Formensprache

Schnell, aggressiv und sportlich – das ist die Markenbotschaft, die BMW mit seiner Fahrzeugbeklebung vermitteln wollte. Und genau so ging der BMW M235i als Medienfahrzeug beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an den Start. Im Rahmen seines Praktikums bei BMW Group Design gewann unser Designer den internen BMW-Pitch mit seinem Entwurf.
Victor Bouveng, Fahrer BMW Motorsport: „Ich mag das Design sehr und es war für mich eine große Freude, das Auto, das von allen am besten aussah, durch die Nordschleife zu fahren.“

Kunde: BMW Group Design

Ort: München

Aufgabe: Gestaltung des BMW-Medienfahrzeugs für das Nürburgring-Rennen

Lösung TEXTPOWER: Idee, Konzept, Gestaltung und Umsetzung

Notwendige Cookies akzeptieren
Notwendige Cookies
Diese Cookies sind für die korrekte Anzeige und Funktion unserer Website erforderlich und werden in jedem Fall gesetzt. 
Statistik
Diese Cookies verwenden wir um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten und unsere Website kontinuierlich zu verbessern. Die Daten werden anonymisiert übertragen.